Hamburg

Inhalt abgleichen Hamburger Abendblatt
Aktuelle Nachrichten aus Politik, Sport und Wirtschaft aus der Region Hamburg. Dazu Kommentare, Kolumnen und detaillierte Hintergrundberichte aus allen Ressorts der HAMBURGER ABENDBLATT-Redaktion.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 15 Sekunden

Buxtehude: Bauarbeiter beschädigt Wasserleitung

vor 1 Stunde 21 Minuten
Bundesstraße 73 in Buxtehude nach Wasserrohrbruch unterspült. Lange Staus und neue Baustelle sind die Folge.

Unfälle: Drei Verletzte nach Unfall: Erhebliche Behinderungen auf A1

vor 1 Stunde 23 Minuten
Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 bei Lübeck sind am Donnerstag zwei Frauen schwer verletzt worden. Ein 44 Jahre alter Mann wurde leicht verletzt. Wie...

Umwelt: Moderatorin Frauke Ludowig: Aufräumen am Övelgönner Strand

vor 1 Stunde 30 Minuten
Moderatorin Frauke Ludowig (54, "Exclusiv - Das Starmagazin") setzt sich für saubere Meere ein. Zusammen mit einer Kindergruppe hat die Moderatorin dafür am...

Brackel: Auto landet nach Unfall in Seitengraben

vor 1 Stunde 32 Minuten
Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der Thieshoper Straße bei Brackel. Sachschaden: 20.000 Euro.

Konflikte: Puigdemont-Anwälte: Verfolgung hat damit ein Ende

vor 1 Stunde 33 Minuten
Die deutschen Anwälte des katalanischen Separatistenführers Carles Puigdemont haben den Verzicht auf die Auslieferung ihres Mandanten durch die spanische...

Breitensport: Fast zehn Millionen Euro für kommunale Sportstätten

vor 1 Stunde 34 Minuten
Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Das Land Schleswig-Holstein hatte 2018 mehr Fördergeld für Sportanlagen zur Verfügung, als die Kommunen abgerufen haben. So wird eine Million Euro in das nächste Jahr verschoben. Der Sanierungsbedarf ist immer noch enorm.

Kriminalität: Hamburger Polizei ermittelt gegen zwei Diebesbanden

vor 1 Stunde 45 Minuten
Zwei Diebesbanden sollen im Großraum Hamburg zuerst Fahrzeugschlüssel und dann die dazugehörigen Autos gestohlen haben. Neun Wohnungen in Hamburg und...

Fußball: Schock: Hamburger SV monatelang ohne Verteidiger Gideon Jung

vor 1 Stunde 56 Minuten
Der Hamburger SV muss ohne Gideon Jung starten. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger hat sich einen Knorpelschaden im linken Knie zugezogen und wird sechs Monate ausfallen. Kapitän Hunt und auch der wechselwillige Papadopoulos sind wieder dabei.

Hamburg: Hamburgs größter Sportverein veranstaltet Fitness-Festival

vor 2 Stunden 5 Minuten
Summerfit 2018 startet am 21. Juli. Das dreiwöchige Sportprogamm bietet mehr als 20 kostenlose Kurse, Seminare, Partys.

Airbus: Lächelnder BelugaXL-Frachter hebt zum Jungfernflug ab

vor 2 Stunden 8 Minuten
Größere Version soll alte Transporter zwischen Hamburg und Toulouse ersetzen. Nun ist der Frachter zum Erstflug gestartet.

Hamburg: Kultursenator hätte Udo Lindenberg gern als Ehrenbürger

vor 2 Stunden 11 Minuten
Hamburg will zunächst Frauen zu Ehrenbürgerinnen machen. Aber Udo Lindenberg hat einen wichtigen Fürsprecher.

Verkehr: Unbekannte werfen Stein von Autobahnbrücke bei Weede

vor 2 Stunden 17 Minuten
Zwei unbekannte Täter haben bei Weede im Kreis Bad Segeberg von einer Brücke aus einen Stein auf die A 20 geworfen und dabei ein fahrendes Auto getroffen. Nach...

Musik: Brosda kann sich Ehrenbürgerschaft für Lindenberg vorstellen

vor 2 Stunden 23 Minuten
Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda (SPD) kann sich eine Ehrenbürgerschaft für Rockmusiker Udo Lindenberg (72) vorstellen. "Ich fände es spannend, wenn Udo...

Hamburg: Diebesbande stiehlt Autoschlüssel aus Schwimmbadspinden

vor 2 Stunden 36 Minuten
Unter den teils minderjährigen Verdächtigen sind Intensivtäter. Polizei erfolgreich bei großangelegter Durchsuchungsaktion.

Fußball: Medien: Köln verpflichtet Ex-Kieler Drexler aus Dänemark

vor 2 Stunden 41 Minuten
Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat den lange gesuchten Spieler für die linke Außenbahn offenbar gefunden. Nach Informationen der dänischen Zeitung "Ekstra...

Kulturpolitik: Kultursenator: Mehr Geld für Museen und freie Theaterszene

vor 2 Stunden 49 Minuten
Hamburgs Museen bekommen eine millionenschwere Finanzspritze. Dazu sollen im neuen Haushalt mehr als zwei Millionen Euro extra bereitgestellt werden, sagte...

Literatur: Julius-Campe-Preis geht an Regisseur Christian Petzold

vor 3 Stunden 31 Minuten
Der Julius-Campe-Preis des Hoffmann und Campe Verlags geht in diesem Jahr an den Regisseur Christian Petzold. Die Auszeichnung gelte Persönlichkeiten und...

Hamburg: Senatorin Leonhard übt "Schnellangriffe" bei der Feuerwehr

vor 3 Stunden 39 Minuten
Hamburgs Sozialsenatorin auf Werbetour gegen Nachwuchsmangel. Die Feuerwehr sucht 1300 Leute und setzt auch auf Frauen.

Medien: "Stern"-Herausgeber Petzold bleibt im Ruhestand unruhig

vor 3 Stunden 56 Minuten
Der Herausgeber und frühere langjährige Chefredakteur des Magazins "Stern", Andreas Petzold" (63), geht in diesem Monat in den Ruhestand. Aber deshalb müsse er...

Hamburger Bürgerschaft: Rot-Grün will den „Radikalenerlass“ aufarbeiten

vor 4 Stunden 16 Minuten
Bürgerschaft wird ersucht, ihr „ausdrückliches Bedauern“ über diesen Teil der Hamburger Geschichte zu beschließen.