Hamburg

Inhalt abgleichen Hamburger Abendblatt
Aktuelle Nachrichten aus Politik, Sport und Wirtschaft aus der Region Hamburg. Dazu Kommentare, Kolumnen und detaillierte Hintergrundberichte aus allen Ressorts der HAMBURGER ABENDBLATT-Redaktion.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 1 Minute

Fußball: Fürth vor wichtigem Spiel bei St. Pauli: Gelb-Sperren drohen

vor 1 Stunde 17 Minuten
Die SpVgg Greuther Fürth erwartet einen spannenden Endspurt im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. "Wir sehen jede Woche, was möglich ist in dieser Liga....

Segeln: Kitesurf Cup Sylt 2018 startet in zwei Monaten

vor 1 Stunde 20 Minuten
Die 16. Auflage des Kitesurf Cup vor Sylt findet vom 26. Juni bis 1. Juli statt. Die Besonderheit des nach Veranstalterangaben einzigen internationalen...

Banken: Kieler Landtag billigt Ja zum Verkauf der HSH Nordbank

vor 1 Stunde 22 Minuten
Desaster, Katastrophe, Größenwahn - große Worte prägen im Kieler Landtag die Schlussdebatte zum dunklen Kapitel HSH Nordbank. Deren beschlossener Verkauf belastet die bisherigen Haupteigentümer Schleswig-Holstein und Hamburg über Jahrzehnte mit Milliardenkosten.

Flughafen Hamburg: Hamburg bekommt wieder einen Direktflug nach New York

vor 1 Stunde 29 Minuten
Ab sofort wird die Metropole in den USA ohne Zwischenstopp angeflogen. Doch die Verbindung ist saisonal begrenzt.

Schleswig-Holstein: Kiel gibt grünes Licht für Verkauf der HSH Nordbank

vor 2 Stunden 26 Minuten
Ministerpräsident Günther spricht von der "wirtschaftlichsten Möglichkeit". Allerdings fällt die Abschlussrechnung teuer aus.

Parteien: Lange will nicht Chefin der Nord-SPD werden

vor 3 Stunden 4 Minuten
Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange will nicht Chefin der Nord-SPD werden. "Ich sehe mich nicht als Landesvorsitzende in Schleswig-Holstein", sagte die...

Unternehmen: Durchsuchungen bei Ex-Vorständen von insolventer KTG Agrar

vor 3 Stunden 8 Minuten
Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat am Mittwoch Wohnungen und Geschäftsräume von ehemaligen Vorständen des insolventen Agrarkonzerns KTG Agrar durchsuchen...

Banken: HSH Nordbank geht "besenrein" an neue Eigentümer

vor 3 Stunden 51 Minuten
Die HSH Nordbank wird nach ihrer jahrelangen Krisengeschichte in diesem Sommer frei von Altlasten an ihre neuen Eigentümer übergeben. In einem letzten Kraftakt...

Hamburger Hafen: "Bojenmann" macht kurzen Ausflug an den Elbstrand

vor 4 Stunden 1 Minute
Die vier Skulpturen von Stephan Balkenhol gehören seit 1993 zum Stadtbild auf dem Wasser. Eine von ihnen hatte sich losgerissen.

Hafengeburtstag: Ludwig und Walkenhorst sind Taufpatinnen der "Mein Schiff 1"

vor 4 Stunden 10 Minuten
Die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen werden das Kreuzfahrtschiff am 11. Mai in Hamburg taufen.

Geldinstitut: Verkauf der HSH Nordbank könnte sich verzögern

vor 4 Stunden 12 Minuten
Knackpunkt ist der Wechsel in die Einlagensicherung der privaten Banken. Prüfverfahren läuft noch bis Herbst.

Fußball: Freiburgs Petersen erklärt "emotionalen Ausbruch" beim HSV

vor 4 Stunden 18 Minuten
Freiburgs Stürmer Nils Petersen hat seinen "emotionalen Ausbruch" nach dem 0:1 beim Hamburger SV mit persönlichem Frust begründet. Er habe nach der Niederlage...

Hamburger Polizei: CDU: Autos filmen, die keine Rettungsgasse bilden

vor 4 Stunden 42 Minuten
Neben der CDU befürwortet auch der ADAC Hansa den Einsatz von Dashcams prinzipiell: Gesamtgesellschaftliches Umdenken nötig.

TV: In Hamburg entsteht neue Staffel von "Die Kanzlei"

vor 4 Stunden 57 Minuten
Dreharbeiten für neun weitere Folgen der ARD-Anwaltsserie mit den Schauspielern Sabine Postel und Herbert Knaup.

Kreuzfahrt: Full Metal Cruise: Wacken auf dem Wasser

vor 5 Stunden 26 Minuten
Mottofahrten sind angesagt. Die Full Metal Cruise gehört zu den beliebtesten – bei den Passagieren und den Crews.

Unternehmen: Drägerwerk zum Jahresstart mit höherem Verlust

vor 5 Stunden 30 Minuten
Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk hat im ersten Quartal wegen des starken Euro und einer schwacher Nachfrage bei einigen Produkten seinen...

Parteien: Lange will nicht Chefin der Nord-SPD werden

vor 5 Stunden 59 Minuten
Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange will nicht Chefin der Nord-SPD werden. "Ich sehe mich nicht als Landesvorsitzende in Schleswig-Holstein", sagte die...

Autobahn 7: Baustellen lassen Verkehr stocken – und es kommt noch dicker

vor 6 Stunden 55 Minuten
Seit Mittwochnachmittag wird vor dem Elbtunnel die Fahrbahn repariert. Lange Staus sind die Folge. Sie dürften noch länger werden.

Optik: Grippewelle erschwert Fielmann den Jahresstart

vor 7 Stunden 8 Minuten
Die Optikerkette Fielmann hat wegen des kalten Winters und der schweren Grippewelle im Auftaktquartal weniger Brillen verkauft. Nach einem sehr milden Januar...

Ohlsdorf: Balkonbrüstung reißt ab: Mann stürzt in die Tiefe und stirbt

vor 7 Stunden 30 Minuten
Eine Anwohnerin findet den 66-Jährigen auf dem Boden liegend. Wiederbelebungsversuche bleiben erfolglos.